Häufig gestellte Fragen

Wir hoffen alle Fragen beantwortet zu haben & solltest du noch offene Punkte haben, wären wir froh sie für dich zu beantworten.

Wie funktioniert unser Service?

Standard Service

Verkaufe deine Kleider und verdiene daran. 

  • Fotografien werden erstellt

  • Bearbeitung der Fotos

  • Einpflegen der Produkte und Produktbeschrieb (Text)

  • SEO

  • Kompletter Verkaufsservice inkl. Kommunikation mit dem Käufer

Wichtig: Du erhältst von uns eine detaillierte Auflistung deiner Produkte. Die Preise werden entsprechend dem Zustand, dem Angebot und der Nachfrage festgelegt, die auf dem Markt herrschen. Deine Kleider stehen zum Mieten zu Verfügung.

Premium Service

Verkaufe deine Kleider und verdiene daran. Noch schneller verkaufen. Hole das Maximum heraus.

  • Standard Service + Cherry on Top

  • Vertrieb und Kommunikation auf diversen bekannten Verkaufsplattformen

  • Pop-Up Events 

  • Flohmarkt Organisation in Zürich und Umgebung.

Wichtig: Du erhältst von uns eine detaillierte Auflistung deiner Produkte. Die Preise werden entsprechend dem Zustand, dem Angebot und der Nachfrage festgelegt, die auf dem Markt herrschen.

Wie läuft der Prozess ab?

1) Dein Service: Wähle den für Dich passenden Service aus.

2) Suche Deine Schätze zusammen: Begib Dich in Deinen Kleiderschrank und wähle bis zu maximal 10 Artikel aus, die Du verkaufen möchtest. 

Achte darauf, dass die Kleidung in gutem Zustand ist und den Anforderungen entspricht (ungewaschene oder stark abgenutzte Stücke nehmen wir nicht an).

3) Mache Fotos von Deiner Ware: Lege die ausgewählten Kleidungsstücke auf eine helle Unterlage und mache klare Fotos. 

Mit diesen Fotos erhalten wir den ersten Überblick und können schneller weitere Schritte planen.

4) Formular ausfüllen: Scrolle später nach unten. Dort findest Du ein einfaches Formular, das du ausfüllen musst. 

Lade die Fotos hoch und füge alle relevanten Informationen zu.

5) Wir melden uns: Nachdem Du das Formular abgeschickt hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. 

Nach unserem Begutachten melden wir uns innert 48h bei Dir.

6) Verkauf und Mission unterstützen: Sobald wir in Kontakt getreten sind, kümmern wir uns um den Verkaufsprozess.

Kann ich meine Sachen vorbeibringen, wann ich will? Muss ich einen Termin vereinbaren?

Wir möchten es Dir so bequem wie möglich machen, Deine Kleidungsstücke bei uns abzugeben!

Derzeit bieten wir zwei einfache Möglichkeiten, uns zu kontaktieren: Du kannst uns eine E-Mail an [email protected] senden oder uns eine Nachricht über Instagram schicken.

Wir arbeiten daran, unser Terminbuchungssystem zu optimieren, um dir in Zukunft noch mehr Flexibilität zu bieten.

Woher weiss ich, ob weartwice meine Sachen nimmt?

Wir sind an qualitativ hochwertigen Gegenständen interessiert, die sich in einem guten Zustand befinden und ein modernes Flair haben.

Wir wählen Stücke aus, von denen wir glauben, dass unsere Kunden sie gerne kaufen würden.

Wir suchen nach Artikeln, die in der aktuellen Saison getragen werden können und die sofort verkauft werden können: das heisst, sie sollten sauber und vorzeigbar sein, ohne Mängel, Löcher, Flecken oder schlechte Gerüche.

Es sollten keine Knöpfe fehlen oder Reissverschlüsse kaputt sein. Die Schuhe sollten in einem ausgezeichneten Zustand sein und keine Reparaturen benötigen.

Wer bestimmt den Preis für meine Kleidung?

Wir legen den Preis für jeden Artikel fest, sobald wir ihn haben. Wenn wir den Preis für den Artikel festlegen, berücksichtigen wir den Preis ähnlicher Stücke auf dem Markt.

Aufgrund unserer Expertise haben wir eine gute Vorstellung vom Einzelhandelspreis der Artikel, aber wir wissen auch, dass der Einzelhandelspreis eines Artikels, sobald er das Geschäft verlässt oder nicht mehr in der “aktuellen Kollektion” ist, nur noch wenig damit zu tun hat, wie viel jemand bereit ist, aus zweiter Hand dafür zu zahlen. 

Natürlich wollen wir, dass unser Inventar schnell verkauft wird, also machen wir Preise, um zu verkaufen. Wenn du mit einer unserer Preisentscheidungen nicht einverstanden bist, haben wir dafür volles Verständnis.

Ist es von einem Fast-Fashion-Label?

Wir wissen, dass Fast Fashion sehr beliebt ist, aber unser Secondhand-Konzept konzentriert sich auf Premium- bis Luxusmarken. Wir möchten sicherstellen, dass die Kleidungsstücke, die du bei uns kaufst, wirklich ein zweites Zuhause finden.Qualität steht bei uns an erster Stelle, daher sind wir bei der Auswahl eher strenger.

Welche Marken verkauft ihr nun?

Natürlich sind Marken wichtig, aber wir achten auch auf den Zustand, die Farbe, den Stoff und den Schnitt eines jeden Teils.

Davon abgesehen rät weartwice davon ab, “Fast Fashion”-Marken (H&M, Zara, Benetton usw.) oder Marken aus dem Niedrigpreissegment aufzunehmen.

Der Markt ist bereits mit dieser Ware überschwemmt, und die Kunden kommen zu uns, um Dinge zu finden, die sie nirgendwo anders finden können.

Ist es gerade in Mode?

weartwice mag es unkompliziert und chic.

Wir haben uns auf  zeitgenössische Mode spezialisiert. Wir suchen nach Farben, Stoffen und Silhouetten, die das widerspiegeln, was heute angesagt ist.

Zudem lieben wir hochwertige Basics und einen Touch von Luxus.

Ist es in gutem Zustand?

Prüfe deine Artikel sorgfältig, denn unsere Käufer tun das auch!

Wir können keine Stücke mit Rissen, Flecken, Löchern, fehlenden Knöpfen, kaputten Reissverschlüssen, abgenutzten Sohlen oder unangenehmen Gerüchen kaufen.

Was findet man bei Weartwice nicht?

Bademode, Accessoires, Funktionelle Sportbekleidung, Unterwäsche und Kinderkleider.

Bad vibes.

Was sind Eure Lieblingsmarken?

Ganni, Collectif mon Amour,  American Vintage, Loewe, Golden Goose.. etc. 

Es gibt tolle Designer. Qualität und Nachhaltigkeit der Marke sind uns wichtig.